Dienstleistungen für Bestatter

Die Bestatter sind, neben den anderen Familienangehörigen, die wichtigsten Begleiter in der ersten Phase der Trauer. Für viele Menschen sind sie sogar die wichtigsten in einem Trauerfall, speziell, weil sie einen „klaren Kopf“ haben und den zum Teil völlig verstörten Trauernden konkrete Hilfe geben. Sie „kümmern“ sich, arbeiten professionell und unaufdringlich und finden einen Zugang zu den Menschen.

Aber es gibt immer wieder Situationen, in denen es auch für Bestatter schwierig wird. Für diese Situationen biete ich Dienstleistungen für meine Geschäftspartner an.

Das ist zum einen das Seminar „Der Bestatter als Seelsorger“ und das ist zum anderen das Seminar „Gespräche in kritischen Situationen“.

Wir alle stehen vor neuen Herausforderungen, die – bei aller notwendigen Empathie – professionelles Handeln erfordern und gemeinsamen Erfolg mit einer vertieften Partnerschaft bewirken.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2018 Abschied nehmen – Abschied gestalten | Anmelden